Tag 10: The Ghan – auf dem Weg ins Rote Zentrum

By 0 Permalink 0

Highlight des Tages: Wir checken ein für unsere Reise mit The Ghan – ein Zug der Australien vom Süden bis Westen durchquert. Seit 1929 transportiert The Gahn Abenteuersuchende durch das rote Zentrum Australiens. Die nächsten 24 Stunden sind wir onboard – lesen, Beiträge für die Blogs schreiben (habt ihr übrigens schon auf Passionista vorbeigeschaut?), entspannen, einfach die Landschaft genießen!

The Ghan

Nachteil – auch wenn Klimatisiert ist der Zug etwas in den Jahren gekommen. Die Inneneinrichtung zumindest in der Touristenklasse (red) erinnert an die Sechziger Jahre. Und da ich kein Backpacker bin, bin ich nicht besonders davon begeistert zusammen mit einer lauten Teenagergruppe die nächste Nacht in einem Großraumabteil zu verbringen. Den Ticket für die Klasse Red ist mit fast 300 Euro Pro Person keine billige Angelegenheit.

Bräumelova & the Ghan

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*