Tag 11: Angekommen im Outback

By 0 Permalink 0

Nach 25 Stunden unterwegs sind wir schon an unserem Ziel angekommen – Alice Springs. Wir sind im Outback angekommen.

Highlight des Tages – die Ankunft der Zug – bei der Abfahrt wurde der Zug zusammengesteckt erst nachdem alle Passagiere eingestiegen sind. Erst in Alice Springs könnte man es in voller länge bewundern. Wir steigen aus direkt auf dem roten Sand – In Alice Springs gibt es keinen Bahnsteig. Die Zugwagons reihen sich aneinander wie eine  Kamelkarawane in der Wüste – lustig.

The Ghan

Beim Aussteigen werden wir von der heißen Luft erschlagen – die letzten 25 Stunden wurden wir auf 20 Grad herunter gekühlt. Ohne Socken im Handgepäck wäre ich verloren. Während der Reise kommt man an seinem Gepäck nicht ran und da wir in der Economy Klasse sind gibt es auch keine Decken. Jemand vom Hotel wartet bereits auf uns – ohne ihn bestellt zu haben – das ist mal ein Glück.

Mrs Bäumelova

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*