Mit Bräumelova um die Welt – Tag 1

By 0 Permalink 0

Nach mehr als ein Jahr Pause auf Bräumelova werde ich einen zweiten Versuch starten regelmäßig meine Abenteuer und Kreationen mit Dir zu teilen. Anlass dafür ist unter anderem eine once in a lifetime experience dass vor mir steht – ein mal um die Welt zusammen mit meinem Mann – Mr Bräumelova!
Die meisten Weltreisen fangen mit großen Vorbereitungen – so auch unsere – wir haben die Planung schon halbes Jahr früher angefangen. Nun da ich berufstätig bin hatte ich keine Zeit hier über die Vorbereitungen zu berichten. Außerdem muss ich ehrlich zugeben dass der größte Teil der Reise von Mr. Bräumelova geplant und organisiert wurde. Der Grund war meine berufliche Auslastung und der darausfolgende Nachteil dass die Reisevorfreude bei mir etwas zu kurz gekommen ist.
Jetzt ist es aber soweit – 68 Tage – etwas mehr als zwei Monate werden wir unterwegs sein – einen ziemlich langen Urlaub wenn man es mit dem durchschnittlichen Deutschen vergleicht aber ziemlich kurz wenn man sich mit den meisten Weltreisenden vergleicht.
Hätte mir jemand vor 15 Jahren gesagt ich werde um die Welt reisen und all diese schöne Orte entdecken hätte ich ihm nie geglaubt. Mein Traum von Reisen war aber immer da, nur den Mut und das nötige Kleingeld haben gefehlt. Jetzt sind die beiden Voraussetzungen auch nicht erfühlt, aber ich habe gelernt dass es viel wichtiger ist mit wem du unterwegs bist.
Also möchte hier einen Reisetagebuch in Bilder starten als Dank an all den Leuten die immer an mich glauben und mich unterstützen und zu Hause auf spannende Reiseberichte warten. Aber auch und um viele andere zu motivierteren, an sich und ihre Träume zu glauben.
Unsere Reise startet somit am Flughafen in Stuttgart wo wir ganz liebevoll von unseren Freuden verabschiedet werden und etwas exquisites Reiseproviant mitnehmen dürfen – selbstgemachte Macarons mit süss-salzige Karamellfühlung! Nächster Stop – Hong Kong.

Weltreise 2014

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*